Monat: April 2016

Wiener Kinderlauf 2016

Bei herrlichen äußeren Bedingungen fand am 21. April der Wiener Kinderlauf statt. Die Klasse 3AL45 war mit Ausnahme von Andre vollständig bei diesem Laufevent vertreten. Die Streckenlänge betrug ca. 600m und die Konkurrenz war groß. Alle Läufer und Läuferinnen des ZIS 10 haben ihre3 jeweiligen Läufe vollständig absolviert und dabei so manche Konkurrenten/-innen hinter sich gelassen.

2

 

Die herausragende Leistung hat dabei Thomas erzielt. Nach der ersten Runde noch in Führung gelegen, musste er in der zweiten Schleife die Führung abgeben und im Zielsprint mit den undankbaren vierten Platz zufrieden geben. Bei einem Starterfeld von 644 Läufern war es dennoch eine bemerkenswerte Leistung!1

In der Welt der Dinosaurier und der Steinzeit

Am 25.4. sind wir ins Naturhistorische Museum gegangen und sind in die Welt der Dinosaurier eingetaucht. Dort anMuseum1gekommen wurden wir von einem Allosaurus empfangen und mussten schnell in einem anderen Raum fliehen. Wir wurden von unseren Vorfahren gefunden und durch ihr Zeitalter begleitet. Mit ihren Höhlenkräften haben sie uns gezeigt, wie wir in ihrer Zeit ausgesehen hätten. Ihre Waffen und ihre Schätze haben uns sehr beindruckt.

 

 

 

Museum2Durch das Weltall flogen wir zurück in unsere Zeit. Zurück im Museum besichtigten wir ein paar Vögel, Fische, Reptilien und andere Säugetiere.

Am Ende unserer Reise kamen wir zu einem Vulkan. Unabsichtlich kam einer von uns an einer wichtigen Stelle am Vulkan an, weshalb er ausbrach und die Saurier ausgestorben sind. Oder vielleicht doch nicht????

 

Findet es selbst heraus und besucht die Ausstellung im Naturhistorischen Museum. Wir können sie sehr empfehlen!
Eure 7./8.AMuseum3

Integra Hallencup

In einem stark besetzten Hallenturnier (13 Mannschaften!) konnte die Mannschaft des ZIS 10 im B-Pool mit 4 Punkten den beachtlichen 4. Vorrundenplatz von 7 Mannschaften erreichen. Das B-Finalturnier, in dem die Plätze 7 bis 13 ausgespielte werden, findet am Montag, 25. April statt. Wir freuen uns schon!K640_Team_ZIS10

Paralympic Schoolgames 2016

Bei den 2. Paralympic Schoolgames am 07. April 2016 war das ZIS 10 wieder äußerst erfolgreich. Den beiden Fußballmannschaften gelang die Titelverteidigung bei den Burschen in der 5/6 Schulstufe und in der 7-9 Schulstufe. Die erstmals angetretene Mädchenmannschaft erreichte den 3. Platz.
Beim Tischtennis konnte Qamile den hervorragenden 3. Platz erspielen. Das BocciaTeam konnte sich heuer leider noch nicht aufs Podium spielen, aber es wird bereits fleißig für das nächste Jahr trainiert.