Monat: Januar 2017

Licht aktiv!

Lichtmalerei aktiv am 13. Dezember 2016.

Unsere ganze Schule konnte am Dienstag am Projekt Lichtmalerei aktiv teilnehmen.

Die Künstler Nina und Leo, vom Circus Lumineszenz kamen zu uns an die Schule und zeigten uns wie wir mit Licht malen können.  Für dieses tolle Projekt mussten wir die Klasse verdunkeln, sodass es wirklich ganz, ganz dunkel war. Außerdem brauchten wir noch viel Platz. Nina und Leo bereiteten den Rest vor. Jede Klasse hatte dann eine halbe Stunde Zeit um gemeinsam mit den Künstlern mit Licht gemalte Bilder entstehen zu lassen. Wir bekamen dafür LED – Lichtstäbe, Bälle oder ähnliches (welche sogar die Farbe wechseln konnten)  und mussten diese vor einer Kamera bewegen. Die Bewegungen wurden mit der Kamera 4 bis 8 Sekunden belichtet und mittels Laptop und Projektor auf einer Leinwand abgebildet. Je nach Bewegung entstanden ganz unterschiedliche und sehr beeindruckende Bilder.

Das Projekt hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir wollen uns herzlich bei Nina und Leo für diese Erfahrung bedanken. Kommt bald wieder.

 

img_0072 img_0058 img_0059 img_0060 img_0074

Mir  hat  gefallen, dass ich mit den Lichtstäben Muster machen durfte.
Ich würde das gerne wieder machen, weil es mir Spaß gemacht hat.
Ich fand die Künstler sehr nett und höfflich.
Die beiden Künstler haben uns auch viele Sachen erzählt, z.B.  dass sie in andere Länder verreisen und auch andren Kindern  zeigen wie das funktioniert.
Wir wollen uns bedanken, dass ihr gekommen seid.

Sanela

Mir hat gefallen, dass ich mit LED – Lichter spielen durfte.

Die Künstler, Nina & Leo waren sehr nett und haben mit uns gelacht. Wir wollten dann alle ein Foto zeichnen und haben auch alle mitgemacht. Und ich würde das gerne wieder machen weil es sehr viel Spaß gemacht hat.

Stana

 

Mir hat das bunte Licht sehr gefallen. Mir hat die Idee sehr gefallen. Das Beste waren für mich die LED- Lichtstäbe. Für mich war es schön  bei so etwas mitzumachen. Ich fand, dass die Künstler sehr nett waren.

Deni

Mir hat gefallen, dass man mit den Lichtstäben tanzen durfte. Nina und Leo waren sehr nett zu uns. Es hat mir Spaß gemacht.

Elif