Monat: Mai 2017

Wiener Kinderlauf 2017

Was für ein Tag! Einige Kinder der 3 AL 456 nahmen am 27.4.2017 am Wiener Kinderlauf teil. Wir haben das ganze Jahr über trainiert, indem wir jeden Montag Lauftraining hatten. Das machte sich bezahlt – die Kinder zeigten eine tolle Vorstellung und unsere Klasse schaffte es auf Platz 1! Wir sind sehr stolz auf unsere LäuferInnen Silsala, Qamile, Halil, Jumah, Schabaan und Jewan.

Paralympic Schoolgames 2017

Am 27.4.2017 fanden wieder die Paralympic Schoolgames statt und auch heuer waren wir dort zahlreich vertreten. Es gab viele Erfolge zu feiern in den Sportarten Tischtennis, Fußball (sowohl Buben, als auch Mädchen). Wir freuen uns wieder auf das nächste Jahr und werden weiterhin stark an unseren Leistungen arbeiten!

Euer ZIS 10 Sportteam

 

Kulturwoche 2017

Am 3.4.2017 bis 7.4.2017 fand wieder unsere Kulturwoche statt. Viele Lehrer und Lehrerinnen boten Workshops zu verschiedenen Themen an. Folgende Themen gab es:
Sport, Museum, Film, Mädchen, Projekt, Sagen, Kinderrechte.
Am Freitag gab es dann wieder eine Abschlusspräsentation, was wir alles erlebt haben. Hier ein paar Eindrücke: