Leitbild

Unsere Schule versteht sich als Bildungseinrichtung für Kinder mit unterschiedlichsten persönlichen Bedürfnissen.

Diese individuellen Bedürfnisse jedes einzelnen Kindes stehen im Mittelpunkt unseres pädagogischen Handelns.

Besonders wichtig ist uns der wertschätzende Umgang aller SchulpartnerInnen miteinander.

In Zusammenarbeit mit den Erziehungsberechtigten wollen wir die Sozial- und Lebenskompetenzen unserer SchülerInnen stärken und weiterentwickeln.

Die Förderung der kulturellen Kompetenzen findet durch zahlreiche Projekte statt. Zum Beispiel: Ökolog. Pilgrim, Theater, Comenius, Sportangebote, Ausstellungs- und Museumsbesuche.

Die Vermittlung vom sorgsamen und nachhaltigen Umgang mit unserer Umwelt ist uns ein Anliegen.

Um diese Ziele zu erreichen, ist eine fortwährende Weiterbildung für die LehrerInnen unserer Schule eine Selbstverständlichkeit.

 


Unser Schulprofil:

DeutschEnglisch